Besonderes aus Ofen und Grill – überbackene Zwiebelblume

IMG_9796Besondere Ideen umsetzbar an Ofen oder indirektem Grill sind immer einen Artikel wert. Daher nun einmal eine (vegetarische) Zwiebelblume die sowohl im Backofen als auch im Kugelgrill etc. umsetzbar ist. Die Idee stammt vom Youtube-Kanal von Yasilicious – schaut mal rein! Sie stellt immer wieder sehr ausgefallene tolle Ideen vor. Hier also jetzt meine Version der „Zwiebelblume“ in einer kurzen Bilderfolge. Für die genaue Erklärung wie das geht schaut am besten in das verlinkte Video.

Für diese über 600g schwere Superzwiebel habe ich 3 Eier, 80 g Cornflakes, 60 g geriebener Parmesan, 3 TL Paprikapulver, 3 TL Knoblauchpulver, 3 TL Oregano, Salz und Pfeffer verwendet. Ansonsten ist die Beschreibung in dieser PDF zutreffend.

Mehr Bilder in der Galerie (link)

Viel Spaß beim nachbasteln und wie gesagt ich sehe keinen Grund drin das nicht auch im Kugelgrill oder Smoker zu machen, im Gegenteil – eine leichte Rauchnote würde sehr gut passen!

( Alexander Schäfer auf schaefwerweltweit.de )