Das EBA stellt die Arbeit ein

Jochen Schwarz auf cams21:

Leider betrifft das nicht die Fa. Hölscher, sondern nur die Bauaufsicht der Prüfbehörde. Inzwischen gehen wohl zahlreiche Beschwerden beim Eisenbahn-Bundesamt gegen die illegale Verlegung von Rohren ein. So unterschiedlich diese Beschwerden auch sind, so sehr sie sich auch in der Detailtiefe unterscheiden – es wird alles mit gleichlautenden Standardbriefen abgebügelt. Noch am 14.5. verlautbarte Herr Dietrich im Umwelt- und Technikausschuss, in enger Abstimmung mit dem EBA, es lägen keine Hinweise vor, womit das Thema aus der Welt sei. Immerhin, das hat sich geändert: seit 17.5. räumt das EBA die Verlegung von größer dimensionierten Rohren ein! Dies hätte die Vorhabenträgerin selbst so entschieden.

Diesen Freibrief gegenüber den Firmen eines Bauvorhabens kann man nur als Selbstaufgabe des Bundesamtes ansehen. – weiterlesen –

0 Gedanken zu „Das EBA stellt die Arbeit ein“

  1. SPIEGEL: Herr Kretschmann, es gab 2010 eine langwierige Schlichtung und 2011 auch noch die Volksabstimmung, um die Situation in Stuttgart endlich zu befrieden. Trotzdem ziehen hier noch immer jeden Montagabend Demonstranten durch die Stadt. Warum geben die Wutbürger keine Ruhe?

    Kretschmann: Einige Stuttgarter haben das Thema zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht. Die kommen davon ganz schwer weg.

Kommentar verfassen