DEMO: 4 Jahre nach dem „Schwarzen Donnerstag“

flyerfrontZum vierten Jahrestag des Schwarzen Donnerstag in Stuttgart veranstaltet die Jugendoffensive Stuttgart eine Demo am 30.09.2014 – 18 Uhr vor dem Stuttgarter Kopfbahnhof in den Mittleren Schlossgarten

flyerback1„In den letzten vier Jahren wurde einiges aufgearbeitet, vieles blieb jedoch im Dunkeln. Dies gilt es nun aufzudecken! Immer häufiger versucht die Polizei weltweit Proteste bewusst zu Kriminalisieren, so auch am 30.9.2010 in Stuttgart!
Herr Ministerpräsident a.D. Mappus äußerte in einer Einsatzbesprechung für die Baumrodungsmaßnahmen im Mittleren Schlossgarten gegenüber den Polizeibeamten: „Wir werden der Polizei mit dem Nachtrag im November 2010 außerplanmäßige Mittel zur Verfügung stellen! Sie müssen sagen, was sie für Mehrarbeit, Helme, Einsatzanzüge oder anderes brauchen. Ich erwarte schnell einen Vorschlag mit konkreten Zahlen.“ Quelle Landtag Drucksache 14 / 7500 Seite 14.“

Aus den Pressemitteilungen der Jugendoffensive (link)

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )