Entkreuzigung am Rosenstein

Seit vielen Monaten stehen 23 mit Kalkfarbe markierte Bäume im Rosensteinpark. Mit dieser Markierung wollte eine Stuttgarter Bürgerin auf die Rodung wesentlicher Bereiche des Rosensteinparks hinweisen. Hintergrund sind hier die Bauvorhaben „Rosenstein-Straßen-Tunnel“ und  das Immobilienprojekt „Stuttgart 21“ (sww berichtete) Nachdem die Justiz in Stuttgart mittlerweile ein wirklich erstaunliches Engagement an den Tag legt und hier in diesem Fall Reinigungskosten in Rechnung stellte welche niemals angefallen waren, berichteten einige lokale Medien darüber. Auch sww berichtete zur Sachlage (link) Kurz vor dem Prozess wurde das Verfahren gegen nicht weniger Skandalöse Auflagen eingestellt! Die Betroffene hatte zurecht Anzeige wegen Betruges (Aufgrund der Rechnung für eine nie stattgefundene Reinigung) gestellt und muß diese nun per Auflage des Gerichts zurück ziehen! Eine weitere Auflage war die Reinigung der Bäume.

Nachdem die weißen Kreuze des Anstoßes in einer gemeinsamen Solidarischen Aktion entfernt waren, laut dem Gericht ja um das Aussehen eines bedeutenden Landschaftsparkes nicht zu stören, begannen Künstler und Bürger erneut damit auf die kommende Vernichtung dieser Parklandschaft hinzuweisen. Auch mit Bannern wurde gegen über den Fahrzeugen auf der B10 auf die geplante Beeinträchtigung der Lebensqualität hingewiesen.

Mehr Bilder im Archiv (link)

Siehe auch rosenstein-park.de

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Kommentar verfassen