Gefüllte Jalapenos

Gefüllte Jalapenos (Jalapeno Poppers) mit Speck umwickelt ist ein Klassiker… (mehr Bilder – link)

…aber die berühmte „el´s Spezialtechnik“ den „T-Schnitt“ sollte man auch kennen! Daher hab ich das mal dokumentiert:

IMG_6179
zwei vorbereitete Jalapeno
IMG_6180
das T von oben
IMG_6181
das T von der Seite (der „Deckel“ mit Stil bleibt verbunden! Das ist der große Vorteil und macht alles stabiler!)
IMG_6182
der Schnitt lässt das einfach „leerräumen“ und befüllen!
IMG_6186
Da der Schnitt relativ dicht schließt reicht das umwickeln mit Bacon! Es werden keine Zahnstocher oder Spieße benötigt. Das „Stil-Ende“ bleibt dauerhaft als dichter Abschluss, wenn der Bacon „dicht“ gewickelt ist läuft kein Käse aus!

Übrigens – wer glaubt es müsste immer professionelle Ausrüstung sein oder auf einem Stück Blech muss ein toller Name stehen damit es „gut“ ist dem sei mit folgendem Bild gesagt – Improvisation ist wichtiger als alles andere!

IMG_3563_o

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )