Jahreshighlights 2012

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke – scheint jeder braucht sowas. Was solls – warum nicht. Meistbesucht im Jahr 2012 (seit März) auf diesem Blog:

WasseraustrittHbf16_201Der Wassereinbruch 14.08.12 gegen 8 Uhr in der Baugrube nördlich des Stuttgarter Hauptbahnhof. Wie man sieht kommt das Wasser mit hohem Druck aus der Seitenwand der Baugrube in der sich schon länger sonst nicht mehr viel tut. Die Arbeiter versuchen diesen Einbruch dann hektisch zu stopfen.

Offener Brief von Strafrichter a.D. Dieter Reicherter an Boris Palmer – Herr Reicherter schreibt auf diesen Text den Boris Palmer über ihn veröffentliche folgenden offenen Brief:…

Öffentl. Erklärung von Richter a.D. Dieter Reicherter

Staatsanwaltschaft Stuttgart durchsucht Wohnung eines pensionierten Kollegen!

Liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerrechte, der SPIEGEL wird in seiner Ausgabe vom kommenden Montag, 16.7.2012, über eine Aktion der Stuttgarter Ermittlungsbehörden berichten. …

33 Rosenstein Tunnel Alternativen 3 o Plan m TrassenRosensteinpark – Stuttgarter Historie wird abgeholzt – Zumindest in Teilen beim Bau des Rosensteintunnels und des Tunnelmundes für Stuttgart 21 Kann ja nicht sein? Noch nie gehört? Unglaublich? Tja damit man sich diese beiden Großprojekte besser vorstellen kann hat Klaus Gebhard versucht dies in einigen wenigen Folien darzustellen. …

Klicken für größe Ansicht
Siehe Ausschnitt Vergrößerung rechts oben das rote Rechteck

128. Montagsdemo in Stuttgart – Diesmal eine etwas ungewöhnliche Perspektive auf die Demo vom 25.6.12 auf dem Marktplatz in Stuttgart – Aufnahme Montag 25.06.12 Uhrzeit 18:45 Uhr – Sieht scheinbar ziemlich wenig aus nicht wahr? Daher wollte ich einmal selbst heraus finden wie viele Menschen das wirklich sind. Dazu habe ich jedem Kopf manuell einen Farbpunkt gegeben. …

IMG_7606Stand S21 – 1047 Tage nach Prellbockanhebung – kein einziger Meter Tunnel ist gegraben. Ich gehe nun die einzigen Sichtbaren Gebiete durch an denen Oberirdische Baustellen vorgesehen sind – bzw. ich beschränke mich auf Gebiete an denen man “etwas” sieht.

Ausgetrocknet vor dem ersten Pumpversuch Es scheint, wir sind auf einem guten Weg. Die Offenbarung der Bahn, das gesamte Grundwassermodell des Planfeststellungsbeschlusses zur Disposition stellen zu müssen, erzeugt starke Medienresonanz. Auch die Politik äußert sich, wenn auch sehr verhalten, und gibt einige Einschätzungen preis. Aber, wir dürfen in diesem skandalösen Spiel nicht locker lassen. Ein Baustopp ist zwingend durchzusetzen.

IMG_7799Wie gefährlich ist es am HBF Stuttgart? Ich frage mich woher die DB die Sicherheit nimmt, das lediglich ein entfernen lockerer Teile ausreichend ist!? Ist die Fach- und Sachkunde, für die wir die DB in den letzten Jahren so zu schätzen gelernt haben, wirklich so verlässlich? Wann wird so ein Handeln eigentlich zum klaren Vorsatz!?

Kommentar verfassen