Kampfmittel im ehemaligen Schlossgarten

Bereits letzte Woche wurde bekannt das im Bereich des ehemaligen Schlossgartens eine „Fliegerbombe“ aus dem zweiten Weltkrieg vermutet wird.
Entgegen lokaler Printmedien berichtete das Hessische Tageblatt detailliert davon. (EDIT 20.01.2016 – Seite im Original Link nicht mehr Online aber noch zu finden -> Waybackmachine und PDF)

Unter anderem werden dort einige Straßen/Hausnummern genannt die in der Evakuierungszone liegen:

Am Hauptbahnhof
Arnulf-Klett-Platz 1 bis 3
Karoline-Kaulla-Weg 1, 3 und 7
Königstraße 1A bis 3 und 2 bis 12
Kronenstraße 3, 4, 7 und 20
Lautenschlagerstraße 1 bis 4
Marstallstraße 3
Oberer Schlossgarten 6
Schillerstraße 4, 5 und 23
Stephanstraße 19 und 21
Thouretstraße 2
Willy-Brandt-Straße 8 bis 24 und 25

Weiter wird dort von einem Zeitraum am 25.03.12 von 8 bis 14 Uhr gesprochen in welchem dieser Bereich der Innenstadt evakuiert werden soll um dann die vermutliche Bombe zu entschärfen. In dieser Zeit wird der Bahnverkehr (Zugverkehr) sowie der Personen Nahverkehr (Straßenbahn und S-Bahn) ebenso wie der PKW Verkehr in dem Bereich zum erliegen kommen. Wohnhäuser werden evakuiert und der HBF wird evakuiert.

Mittlerweile ist nun auch ein Bericht auf der Homepage des Planetariums aufgetaucht in dem diese Zone gezeigt wird.

Ermittelt man den Geometrischen Mittelpunkt dieser Zone erhält man den vermutlichen Bereich der Bombe nahe bei der Unterführung zur Arnulf-Klett-Passage

Dieser Bereich stimmt mit einem bisher aus unerklärlichen Gründen mit Polizeigittern abgesperrten Bereich überein:

Der Bericht zur Evakuierung / Entschärfung wird im Laufe des Sonntags auf schaeferweltweit.de zu finden sein.