Kommentar: Wie viel „Baustelle“ darfs denn noch sein?

IMG_6587Nachdem sich das Krebsgeschwür „Stuttgart 21“ schon Sinnlos über den Mittleren Schlossgarten ausgebreitet hat soll es nun also Metastasen streuen? Im Rosensteinpark bilden sich auch schon S21 Ableger, der Untere Schlossgarten wird durch die „Rosensteinviertel“ Pläne bedroht und nun (siehe STZ zum möglichen Baufeld rund um die Stuttgarter Oper) also auch der Obere Schlossgarten? Stuttgart was ist bloß los mit dir?

autumn_colors_by_stratege-d4enbub

Seit Jahren drängt es die „Stadt zwischen Wald und Reben“ immer weiter in den Betonwahn. Wie viel Baustelle soll es den noch werden? Selbst die seit Jahren alarmierenden Feinstaubwerte führen nur zu fruchtlosen Lippenbekenntnissen der Politiker. Frucht und Furcht bringend sind aber nur die Baupläne der Stadt. Es ist fast zum verzeifeln. Anstatt endlich einzusehen, dass im beständigen Streben zum Beton keine lebenswerte Zukunft entsteht geht es immer weiter und weiter.  Statt den Feinstaubwerten wirklich den offenen schmerzhaften Kampf anzusagen werden immer weiter die Fahrpreise des öffentlichen Personen Nahverkehrs weiter erhöht. Straßentunnel kommen hinzu die den Verkehrsfluss in Stuttgart noch besser also noch größer machen sollen. Letzte wertvolle Grünflächen in der Innenstadt werden zugepflastert, Bäume müssen weichen für Baustelleneinrichtungsflächen und selbst die schon jetzt seit Jahren seelenlosen Glas/Beton Viertel rund um die LBBW werden weiter vergrößert.  Lerneffekt 0,0

IMG_5374

Zu allem Hohn wird den engagierten Menschen die sich für die Natur einsetzen wollen, Gegenpole aufbauen wollen und zum Nachdenken anregen wollen höhnisch ins Gesicht gespruckt! Als kurz nach dem sinnlosen Abholzen des Mittleren Schlossgartens die Kunstaktion „Unser Pavillon“ (link) in den Oberen Schlossgarten umziehen möchte, antwortet darauf Ingo Rust (SPD) am 21.05.2012: „Der Schlossgarten dient als Repräsentationsfläche des Landes und als Naherholungsgebiet für die Bevölkerung. Er steht als ein Kulturdenkmal ersten Ranges und historischer Garten unter Denkmalschutz. Die historischen Gestaltungselemente im Schlossgarten entsprechen einer Konzeption und sind daher nicht durch andere Einrichtungen erweiterbar.“

Für Ortsunkundige -> dies ist GENAU dieser Teil des Schlossgartens welcher JETZT einfach mal so Nebenbei einer weiteren Baustelle geopfert werden soll.

Ortsschild_o

Schuttgart – wohin des Weges? Was soll nur aus dir werden?

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )