Kopfbahnhof21.de schreibt über das H7

Zitat
BauWatch H7 – Eisenbahndirektion Stuttgart droht Totalabriss

Totalzerstörung aus Kostengründen?

Bei der kommenden Lenkungskreissitzung am 23. März 2012 sollen die Projektpartner von S 21 darüber entscheiden, ob die Bahn AG die frühere Eisenbahndirektion an der Heilbronner Straße 7 – entgegen dem Bekunden sämtlicher Parteien im Gemeinderat – nun doch total abreißen darf. Der Grund der Totalzerstörung: die Bahn könnte so 20 – 30 Millionen Euro sparen.

Kahlschlag mit fatalen Folgen
Das ist aus mehreren Gründen ein Skandal. Zum einen…
Zitatende
Mehr lesen unter – http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=1272

Auch bei mir gab es ja schon einen Bericht über die Württembergische Eisenbahndirektion lest und versteht was es hier zu verlieren gibt für einen Bahnhof dessen Sinn und Durchführbarkeit in den Sternen steht.

Neben der Frage ob diese 20-30mio. nun Realistisch sind oder nicht stellt sich mir die Frage ob es den bei den Unsummen an Geld die für Stuttgart21 ausgegeben werden sollen die paar Millionen wirklich ins Gewicht fallen? Wenn es schon sooo eng ist mit dem Geld bevor auch nur ein geringer Teil von Stuttgart21 überhaupt angefangen wurde (das einzig bisher sichtbare ist die GrundwasserManipulationsAnlage und diese ist ja wenn man dem VGH folgt nur mit scheinbar fraglichen Genehmigungen bezüglich der Wassermengen gebaut worden) – wie realistisch ist dann dieser ominöse Kostendeckel von dem die Politik und die Bahn ständig redet?

Was sind da die Zahlen 4,526 Milliarden Euro?
Das sind dann max. gerechnet 30mio -> 0,662836 Prozent?

Also wenn es soooo eng ist mit dem Geld dann hört doch bitte auf bevor wirklich was gebaut wird und die Kosten wie bei jedem Großprojekt explodieren!