Kretschmann spricht …

Archivbild ( steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Zitat)
Archivbild ( steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Zitat)

in einem Interview nach dem Schlichter-Spruch – 30.11.2010

„Wir sind ja nunmal eine Schienenpartei und keine Autopartei“

in der SZ – 12. März 2012

„Die Grünen sind gar keine Radfahrerpartei.“ … „Die Grünen sind schon immer Autofahrerpartei gewesen“

Es gilt das gesprochene Wort – sollte mir ein Fehler unterlaufen so bitte ich um Korrekturhinweis – es steckt keine Böse Absicht dahinter.

Alle Zitate in der Übersicht

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

0 Gedanken zu „Kretschmann spricht …“

  1. Armer Mann !Was nun?
    Ich bin gar keine Partei! Ich bin einfach Mensch und nicht gegen Fortschritt. Ich bin nicht gegen Technik.
    Es sind einfach geniale Erfindungen das Auto, das Flugzeug, die Haushaltsgeräte, das Fahrrad, der Kinderwagen.
    Jedes dieser Dinge hat seinen Platz in unser aller Leben. Alles zu seiner Zeit.Mit bedacht gewählt und nicht zum Statussymbol oder Luxusartikel verkommen.
    Mensch mache dir die Technik Untertan – es ist ein Segen dass der Mensch denken und lernen kann.
    Aber:
    Das denken geht oft schwer – allein das Schreiben (Reden) geht auch ohne es.

Kommentar verfassen