Modellbahn65 – Impressionen Anfang 2014

Dort wo jeden Tag tausende Menschen aus der S-Bahn in die Stadt oder zurück strömen, verbirgt sich unterwartet die kleine Welt der Modellbahn ´65. Die Ersteller der Welt in H0, sind eine Freizeitgruppe innerhalb der Stiftung-Bahn-Sozialwerk und betreiben diese große Anlage unter dem Motto: „EPOCHE III, die 60er Jahre“.

Heute zählt der 1965 gegründete Club ca. 60 Mitglieder von denen ca. 10 als Aktiv gelten. Die H0 – Anlage welche sich in den Untergeschossen der Kronenpassage befindet, ist seit 1984 im Bau und wird zur Zeit ca. 3 Mal im Jahr der Öffentlichkeit geöffnet. Am 12.01.14 war es wieder so weit, ich war dabei und lade nun mit ein paar Impressionen zum Blick in die Anlage ein.


Mehr Bilder in der Galerie

Unter anderem stand mit dem Schienenschleifzug „Schörling 2“ auf der Anlage eine ziemliche Rarität aber auch sonst ist in der Anlage sehr viel Liebe ins Detail zu finden. Neben der großen Anlage gibt es auch eine weitere kleine SpurN Anlage. Zu den Anlagen selbst wurden aber auch Techniken des Modellbaus gezeigt. Vor den Augen der Besucher entstanden Bäume oder es wurde der Aufbau einer Gebirgslandschaft erklärt. Die Gruppe hat auch eine Internetseite modellbahn65.de wo sich noch viele Informationen nachlesen lassen. Dort kann man sich auch melden wenn man Interesse hat mit zu bauen!

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Ein Gedanke zu „Modellbahn65 – Impressionen Anfang 2014“

Kommentar verfassen