Noch nie war Dummheit so offensichtlich…

… wie zur Zeit! Da werden an allen Ecken und Enden künstlich Kosten produziert und Gelder sinnlos verschwendet, obwohl längst klar ist das kein Mensch Interesse daran hat das Größenwahn Projekt Stuttgart 21 je zu finanzieren!
Da wird groß von Sprechklauseln fabuliert oder komische alte CDUler meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei sollte Herr Geißler doch lange genug Fakten gehört haben von diesem Unsinn… Ach ja ich vergaß – angeblich gibt es ja Geld in unbegrenzten Mengen, NICH(T) WA(H)R. (!)

Eines der Beispiele – noch während die großen Namen der Bahngeschichte Sinnfrei weil Ergebnislos in die Kamera grinsen – reißt man in Feuerbach die Reste des Bahnhofs auch noch ab. Scheint der Geisterzug der DB wurde auf den falschen Bahnsteig geleitet!?

Nun gut dreist wie die Bahn offensichtlich ist, wird sie wohl behaupten das die Wiederherstellung von Bahnsteig 4 in Feuerbach, zu den Phantasierten Ausstiegskosten dazu zu rechnen ist. Und bei der „kritischen Begleitung“ des Projektes werden sie wohl auch damit durch kommen – obwohl Bahnsteig 4 schon lange nicht mehr genutzt wurde.

Genauso der Weiterbau am GWM – es naht die Zeit in der das GWM sein gefordertes erstes Jahr Probebetrieb fahren wird – keiner verhindert es. Obwohl alle sich fein raus sehen mit der aussage „wir halten uns an Verträge“ (egal wie Sinnlos sie sind!!!) und „wir zahlen nix mehr“ – damit genügt sich die aktuelle Politik anscheinend! Was dies alles dann noch mit Verantwortungsvollem Handeln zu tun hat erschließt sich mir nicht! Einfach zuschauen und mit sehendem Auge in ein zerstörtes Stuttgart steuern und sich gleichzeitig im Glanz eingehaltener Verträge die Hände in Unschuld waschen? Wenn das nicht mal ein Böses Ende für die verantwortlichen Parteien nimmt! Wo bleiben nur Politiker mit Rückgrad und Entscheidungsvermögen  welche nach Sinnhaftigkeit und nicht nur nach Sinnlosen Verträgen handeln? Spätestens durch die nicht mehr gegebene Wirtschaftlichkeit des Immobilienprojektes haben sämtliche Vertäge ihren Inhaltlichen Sinn vollends verwirkt. Beendet endlich diesen nutzlosen Mist S21 und kümmert euch um die Wahlverprechen die Ihr gegeben habt! Außer bei S21 „Nichts“ zu tun habt ihr doch noch nicht viel geleistet, nich war?

( Alexander Schäfer auf schaeferweitweit.de )