Rund um die Brache

Impressionen vom 01.11.2013 – Allerheiligen aus Stuttgart rund um die Brache der DB (ehemals der „Mittlere Schlossgarten“)


Mehr Bilder in der Galerie

Randbemerkung zu einigen der Bilder.

Die Lokalität „Alte Münze“ in der Haltestelle „Staatsgalerie“ hat neue Besitzer. Das Konzept von „Wurst & Fleisch“ ist schon seit einigen Jahren Lokalitäten zu übernehmen und Projekte zu realisieren die nur eine kurze Aussicht auf Bestand haben. So erklärt einer der neuen Beisitzer die Beweggründe beim Projekt in der zum Abriss vorgesehenen Lokalität. Der schon gestartete Umbau fällt pragmatisch aus und wird sich auf die von der VVS genannten Zeitspanne von einem Jahr bis zum Umbau der Haltestelle ausrichten. Vorgesehen ist trotzdem eine etwas modernere Clubatmosphäre (der neue Name: „Super Popular Sanchez“) zu erreichen und das beste aus der Lokation heraus zu holen. Bei den Verträgen handelt es sich allerdings um jederzeit auf den nächsten Monat kündbare Vereinbarungen, was aber dem Konzept von „Wurst und Fleisch“ durchaus zusagt. Stetige Veränderungen und immer wieder neue Projekte mit neuen Ideen und Möglichkeiten sind durchaus nicht ungewollt.

Zu sehen sind auch die ehemaligen Messpunkte der Messtationen (Leica Viva TS15) im Dachbereich des HBF. Erst letzten Montag war mir schon aufgefallen das eine dieser Stationen bereits abgestellt und ausgesteckt war. Die zweite am Gleis 16 war noch im Betrieb. Im lauf der Woche wurden sie abgebaut. Fraglich ist ob dies auf einen bald startenden Abbruch des unsicheren Daches hinweist oder ob die Bahn Gründe hat die Risiken durch Herbststürme und Schneelasten neu einzuschätzen.

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

0 Gedanken zu „Rund um die Brache“

  1. „lach“. Der „Möchtegernjournalist“ macht immer noch einen auf wichtig! Die Rechtschreibung, die Grammatik sowie der Aufbau ist immer noch Kindergarten. Mein lieber Herr Schäfer – so wird das nichts. Auch die Bilder sind maximal auf Hobbyniveau. Außerdem müssen Sie ein extrem einsamer Mensch sein? Mit sozialen Kontakten sieht es wohl ziemlich mau aus. Und ich bitte Sie immer noch – wie sieht ihre journalistische Ausbildung aus?

    1. @ Didi 02.Nov. 01.42Uhr
      … typischer PROler-Kommentar, für eine sachliche Diskussion KEIN EINZIGES Argument, aber diffamieren und beleidigen… unterirdisches geistiges Niveau, so wie die Planung des Tiefbahnhofes…

Kommentar verfassen