©2015 Alexander Schäfer - Symbolfoto - "Archiv"

sww – Suchen im Archiv

sww_thumbIn eigener Sache Noch gibt es einige Blogartikel welche vor 2014 entstanden sind und noch nicht überarbeitet wurden. Dort finden sich noch Artikel in denen manchmal gar keine Bilder sind und deren Links auf nicht mehr vorhandene Picasa Verzeichnisse verweisen. Hier die Erklärung wie man sich ganz schnell und einfach selbst helfen kann. (Bilder anklicken zum vergrößern)capture_003_10032015_200819

Meist sind das wie gesagt Artikel die vor Umstellung des Blogs (Ende 2013)  entstanden.

Manche habe ich schon manuell nachgearbeitet andere erkennt man vor allem…

… am fehlenden Titelbild und Links die zu „Picasa“ führen

Nun hat man zwei schnelle Wege um die richtigen Bilder zu finden.

capture_008_10032015_201012Man kopiert direkt im nicht mehr vorhandenen Album die letzten Teile des alten Links.

Geht nun ins Archiv…

…am besten über einen sehr Sinnvollen Favorit :o)

capture_009_10032015_201018… oder über die entsprechenden Links

… oder man besucht www.doku-stuttgart.de

capture_012_10032015_201042Dort kann man nun direkt zur Kategorie springen und manuell suchen.

capture_013_10032015_201050Oder aber die Suchfunktion des Internetbrowsers nutzen (vorsicht damit meine ich keine Suchmaschine im Internet sondern nur die Suche im aktuellen Browserfenster. Menu – Bearbeiten – Suchen) Wer das „/archiv/…“ unter „schaeferweltweit.de/…“ gefunden hat ist am Ziel.

capture_017_10032015_201153Zweite Möglichkeit ist über das Datum zu suchen. Meistens finden sich nicht sehr viele Arvichordner am selben Tag daher ist diese Methode ziemlich sicher. (Funktioniert nur dann nicht wenn der Artikel am Tag oder den Tagen danach entstanden ist.)

Ich hoffe ich konnte helfen und nicht vergessen: Wer nichts verpassen will sollte unbedingt meinem Blog per Emailnewsletter (siehe rechts oben) oder sww auf Facebook / Twitter / Bambuser / RSS usw. (siehe links oben) folgen!

(Bilder anklicken zum vergrößern)

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )