Kurzmitteilungen

Lesung – Gedichte zum Rosenstein

Rosenstein
Hommage an ein Stuttgarter Kulturdenkmal

IMG_6003Die Stuttgarter Lyrikerin Sylvia von Keyserling widmet dem Rosensteinpark einen Zyklus von einundzwanzig Gedichten und einen Epilog.

Mit bestechendem Beobachtungs- und Sprachvermögen verleiht die mehrfach ausgezeichnete Autorin der stummen Natur Sprache und Ausdruck, lässt sie aus sich heraus zu Wort kommen und gibt ihr mit poetischen Mitteln eine politische Stimme.

Eintritt frei

19.04.2016 19:30Uhr
Markt am Vogelsang
Rückertstr. 7
70197 Stuttgart

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

Der Sulzbachtal-Viadukt – Mosaikstein Nach Stuttgart 21

Fritz Möbus erörtert sehr verständlich den Bauabschnitt „Sulzbachtal-Viadukt“ und stellt gleichzeitig die Empfehlung einer Reaktion auf einen Artikel der STZ in den Raum. Reinschauen – lesen – Fritz Möbus ->

Der Stuttgart 21 – Irrtum: Der Sulzbachtal-Viadukt – ein wichtiger Verkehrsmosaikstein in der Nach-Stuttgart 21-Zeit.

Impressionen Rund um den HBF

IMG_9644Rohre, Regen, Dachschaden und Weichen (227) – das sind die Stichworte die heute einfallen, nachdem die Bahn anfing am HBF zu wüten. Vor dem Murks21 war er einer der pünktlichsten Bahnhöfe und er wurde noch anständig gepflegt. Seit die DB murkst, läuft fast nichts mehr Rund. Ein paar aktuelle Impressionen (die Details der Weiche 227 allem für die Fachleute – alter Stand direkt nach der letzten Entgleisung mit „Personenschaden“ zb. hier)

(Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de)

Videos der PK der S 21-Projektpartner zur Vertrauenskrise

cams21 – Am Montag, 21. Januar 2013 fand eine nicht-öffentliche Generalaussprache der S 21-Projektpartner über die derzeitige Vertrauenskrise statt. An diesem Tag hätte eigentlich der Lenkungskreis zu Stuttgart 21 tagen sollen. Da die Bahn nicht in Lage war die von den Projektpartnern geforderten Unterlagen zu… zum Artikel auf cams21.de