„Wie lange wollt ihr denn noch demonstrieren?“

©2012 Alexander Schäfer
©2012 Alexander Schäfer

Egon Hopfenzitz sprach am 05.03.2012 auf der 114. Montagsdemo vor dem Kopfbahnhof für den Kopfbahnhof. Er beantwortete dabei in einer sehr motivierenden Rede die Frage „Wie lange wollt Ihr den noch demonstrieren?“. Ich möchte diese sehr hörenswerte Rede noch einmal in Erinnerung rufen. Für ungeduldige sei die Zeit  2:37 bis 8:00 genannt, doch bei Herr Hopfenzitz gilt stehts die Regel – jede einzelne Sekunde lohnt sich immer!

Vielen Dank auch an Walter Steiger mit seinem tollen Filmarchiv!

Siehe auch “Was wollt ihr denn jetzt noch?“ (link)

©2011 Alexander Schäfer
©2011 Alexander Schäfer

Übrigens spricht Herr Hopfenzitz auch dieses Denkmal vor der damals noch existierenden mittlerweile aber so gut wie komplett sinnlos zerstörten ehemaligen Bundesbahndirektion (link) an. Wie viel der Bahn diese Ehrung und das Andenken wert ist, erkennt man schon damals (2011) am abgefallenen und nie ersetzen „E“. Wobei dieses kleine Detail wirklich nur ein Beispiel von vielen ist, welche man bei diesem Thema anführen könnte…

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )

2 Gedanken zu „„Wie lange wollt ihr denn noch demonstrieren?““

  1. Sudelzapf würde Herrn Hopfenzitz sicher als Protestgreis bezeichnen.

    Da wir zum Glück Demonstrationsfreiheit haben, mag jeder so lange demonstrieren, wie es ihm beliebt. — Das ist allemal besser, als z.B. Feuer zu legen.

    1. Ich möchte doch bitten beim Thema zu bleiben.
      Hier geht es nicht um irgendwelche Feuer.
      (Und es ist mir auch egal welche komischen Andeutungen damit gemeint sind)

      Ebenso ist es ziemlich Schwach auf Ansichten oder Meinungen die einem nicht gefallen mit Persönlichkeiten zu reagieren die keinerlei Inhaltliche Auseinandersetzung erkennen lassen.

Kommentar verfassen