Güterzugunfall im Bahnhof Feuerbach

O-Ton Polizeisprecher zu dem Vorfall.
Anmerkung – die Waggons hatten unter anderem Gleise geladen – auf den Bildern sieht man das diese quer über den ganzen Bahnsteig durch den halben Bahnhof gerutscht sind. Nur durch Glück wurde niemand verletzt. Etwas später im vollen Berufsverkehr wenig später wäre dies wohl nicht so gut ausgegangen. Der S-Bahnverkehr ist (Stand ca. 8:30) komplett eingestellt – nur der Fernbahnverkehr ist noch möglich.

UPDATE 16:30 – Mehr Bilder und Details in der Dokumentation – zur Stunde wird mit einem Kran versucht den Schrott zu entfernen. Gegen 13:30 Uhr waren die Ermittlungen der Bahnpolizei beendet und der Bahnhof Feuerbach wurde von Bahnsecurity abgesperrt. S-Bahnen durften den Bahnhof ohne Halt durchfahren – ein Bus-Ersatzverkehr war eingerichtet. Wie lange der Verkehr beeinträchtigt ist weiß man noch nicht. Wie weit der Bahnhof beschädigt ist wird noch zu klären sein – siehe auch die Bilder der Gebäudeecke in welcher Risse und große Spalten in den Sandsteinen zu sehen sind.

UPDATEBericht von Wolfgang Rüter – THW Einsatz Nacht auf den 01.12.12

Bilder siehe Dokumentation

( Alexander Schäfer auf schaeferweltweit.de )