Baumfällungen beim Königin-Katharina-Stift

Wolfgang Rüter – Szenen eines Baumfäll-Massakers beim Königin-Katharina-Stift

Angriff auf die PappelDer Baumfäll-Feldzug durch Stuttgart geht weiter. Dienstag, den 29.10.2013 waren früh morgens die Firmen Schweizer Baumpflege und Forst aus Filderstadt unter Mithilfe von AWR-Abbruch beim Königin-Katharina-Stift am Werk und die Polizei hielt ihnen vor Protestierenden den Rücken frei. Dass ein Abbruchunternehmen eine Konzession zum Bäume fällen hat ist neu und sicher nur durch eine Ausnahmegenehmigung in Stuttgart möglich. Und dass sich ein Baumfällunternehmen das Wort „Baumpflege“ umhängt ist schon zynisch, ebenso wie der Abtransport der gefällten Bäume in Container-Mulden von „Schrott-Karle“ bzw. Karle Recycling. Und dann wird das Ganze auch noch unter den Deckmantel einer ökologischen Baubegleitung gestellt. Zur Bilddokumentation

Weitere Links
Zwuckelmanns Gedanken dazu

( auf schaeferweltweit.de )

0 Gedanken zu „Baumfällungen beim Königin-Katharina-Stift“

  1. Langsam kollabiert mein Magen bei diesem Perversen Baumgemetzel in Stuttgart. Ich war schon letztes Jahr beim Baummassaker im Mitterlen Schloßgarten kurz vor einer Depression und dachte ich hätte es soweit verarbeitet, aber dieses sinnlose und perverse Abschlachten ist unerträglich.
    Ich bin froh, nicht live dabei sein zu können.

Kommentar verfassen