schaeferweltweit auf wordpress.com schließt die Tore

Es ist soweit – schaeferweltweit.wordpress.com stellt die Arbeit ein. Weiter geht es auf schaeferweltweit.de

Nach ca. 2 Jahren Öffentlichkeitsarbeit auf wordpress.com stelle ich nun die Arbeit dort ein. Den bisherigen Nutzern des Email – Newsletters dort möchte ich auch noch einmal für ihre Treue danken, ich habe mich auch schon heute morgen per Mail gemeldet! Es war schön solange es dauerte aber wie sagte nicht schon der olle Heraklit „Nichts ist beständiger als der Wandel!“

Recht hatte er der! Was schon 500 v.Chr. stimmte ist auch heute noch so. Ich bin zwar kein Fan von „Guten Vorsätzen fürs Neue Jahr“ aber auch ich habe die Zeit über den Jahreswechsel genutzt um zu reflektieren. Daraus entsprang der Entschluss, mich von so manchem Service unabhängig zu machen. Dazu gehört zb. der Webservice von „wordpress.com“ ( mit dem ich aber bisher sehr zufrieden bin! ) und die Umstrukturierung weg von „Picasa“ ( mit dem ich seit er immer weiter von Google+ verändert wird – ganz und gar nicht mehr Zufrieden bin) Langer Rede kurzer Sinn – www.schaeferweltweit.de ist ab jetzt die neue Seite.

Ich habe versucht im Rahmen der Möglichkeiten ALLES zu übernehmen (incl. Kommentare im vierstelligen Bereich) was da war – es ist mir nicht an allen Stellen gelungen. Viele der Bildergalerien sind leider nicht übernommen worden – viele der Links verweisen noch auf den alten Blog – aber das macht erstmal nicht so viel den „Nichts ist älter als die Zeitung von gestern!“ Sprich die Artikel aus 2014 habe ich schon manuell verbessert – der Rest wird im Lauf des Jahres evtl. angepasst. Der alte Blog schaeferweltweit.wordpress.com / https://schaeferweltweit.wordpress.com wird vorerst bestehen bleiben, auch die Picasa Galerie wird zumindest 2014 nicht aufgelöst. Das hat vor allem auch mit Direkt-Links im Web zu tun die ja auch weiterhin meist direkt dort hin verlinken.

anklicken zum vergrößern
anklicken zum vergrößern

Der alte Blog wird aber nicht mehr für Kommentare offen sein und auch nicht mehr aktualisiert werden! Dies gilt aber vor allem auch für die Picasa Galerie! Wer dieser bisher gefolgt ist muß ab jetzt meinem Blog per Mail folgen (siehe Bild rechts)! Die Galerien werden ab jetzt nur noch HIER in meinem Archiv (link) gepflegt und aktualisiert! 

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit hier auf schaeferweltweit.de!